Neue Website

Finde Deine Kampfkunst

 

Eine neue Website soll es den Kampfkunst-Interessierten leichter machen, die für sie beste Kampfsportart herauszufinden. Durch einfache Fragen wird ihnen am Ende eine Kampfkunst vorgeschlagen.

Idee und Entwicklung entstanden durch unseren 1. Vorsitzenden Sven Goebel, der sich schon eine ganze Weile mit diversen Neuerungen rum um den Verein in Bezug auf Websites befasste. "Die Idee kam mir relativ sportan, irgendwann nachts. Ich habe dann direkt nachgesehen, ob die Domain noch frei war und sie kurzerhand reserviert. Danach ging erst die Entwicklung des Inhalts los".

 

Momentan ist er noch in der Test-Phase und die bisherigen Fragen werden sicherlich in den nächsten Wochen / Monaten noch mehrfach angepasst und weiterentwickelt. Letzlich soll das System so funktionieren, dass jeder Kampfsport-Interessierte einfach die Fragen beantwortet und dann automatisch angezeigt bekommt, welche der in unserem Verein angebotene Kampfkunst für ihn am besten geeignet ist. "Konzept und Design stehen schonmal, die richtigen Fragen ergeben sich mit der Zeit. Das ist wirklich ein langwieriger Prozess. Aber zumindest schlägt das System mir vor, dass Karate am besten passt - ganz falsch läuft es also schonmal nicht".

Wer das ganze mal testen möchte, kann das gerne tun. Für Verbesserungsvorschläge oder auch Anregungen zu weiteren Fragen hat Sven jederzeit ein offenes Ohr.

http://www.FindeDeineKampfkunst.de